small foot-Tipp: Schultüte mit Kinder basteln

Nach den Sommerferien beginnt für viele Kinder eine spannende Zeit! Die Einschulung und somit der Start in die Schullaufbahn ist ein großes Erlebnis für Kind und Familie. Was erleichtert den Start besser als eine selbstgebastelte Schultüte?

Mit der Bastelvorlage von small foot könnt ihr gemeinsam mit Kindern oder auch alleine, eine individuell gestaltete Schultüte basteln! Damit bleibt der Meilenstein Einschulung den Kindern garantiert noch lange in Erinnerung!

Das wird benötigt:

  • stabiles Papier in DIN A3
  • Schere
  • Kleber
  • Dekoration (Sticker, Stempel, Buntstifte, o.ä.)

So geht’s:

Die Vorlage heruntergeladen, kann diese auf einem stabilen Papier in DIN A3 Format ausgedruckt werden.
Entlang der äußeren Linien schneidet man nun den Umriss der Schultüte aus.

Jetzt wird es kreativ! An dieser Stelle kann schon mit dem Gestalten begonnen werden, da es später schwieriger wird, die Schultüte dadurch nicht zu beschädigen.
Hier können nun nach Belieben Muster, Tiere, Namen o.ä. geschrieben, gemalt oder gestickert werden.

Anschließend knicken wir dann wie in der Legende beschrieben:
gestrichelte Linie=Falten

Die Seiten können nun mit Kleber festgeklebt werden und müssen danach kurz trocknen.

Et voila! Sind die Stellen getrocknet und die Schultüte scheint stabil, ist die Schultüte fertig und kann mit Kleinigkeiten gefüllt werden.

Wir wünschen viel Spaß beim Basteln und Gestalten!

Mehr über die Autorin

Lisa, Produktdesignerin

bei small foot Seit 2017
Warum arbeitest du gerne für small foot?
Weil ich es toll finde, meine ganze Phantasie mit Kindern teilen zu dürfen.
Was schätzt du an small foot Spielzeug besonders?
Ich betrachte Holz als den charmantesten Rohstoff, um daraus Kinderspielzeug herzustellen. Deshalb finde ich es toll, dass wir bei small foot schon in der Entwicklung darauf achten, Formen zu finden, um Verschnitt und Abfall zu vermeiden. Wir alle schätzen Holz und achten darauf, es nicht zu verschwenden!
Was ist dein Lieblings small foot Spielzeug?
Der Werkzeugkoffer Nordic 11505 mit seiner Bohrmaschine, an der ich einfach alles toll finde! Selbst die Bits sind zum Auswechseln! Der Werkzeugkoffer reiht sich in eine tolle Serie ein, die modern und reduziert in der Gestaltung ist und für Jungs wie Mädchen super funktioniert.