Spende an atmosfair: Spendenaktivität und soziales Engagement für gemeinnützige Organisationen ausgeweitet

Soziale und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen ist für uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb unterstützen wir seit Jahren gemeinnützige Organisationen und Vereine mit Spenden. Ein Beispiel dafür ist unser über 10-jähriges Engagement für „Ärzte ohne Grenzen e.V. Auch 2020 haben wir uns mit einer Spende an „Ärzte ohne Grenzen e.V.“, aber auch für „Rettet den Regenwald e.V.“ sowie an „Unicef e.V.“ sozial engagiert.

Was ist neu?

Da das Thema Klimaschutz einen immer wichtigeren Stellenwert einnimmt, unterstützen wir seit Dezember 2020 nun zusätzlich auch die anerkannte, gemeinnützige Klimaschutzorganisation atmosfair gGmbH durch eine Spende.

atmosfair ist aus einem Forschungsprojekt des Bundesumweltministeriums und einer Gemeinschaftsinitiative des Reiseveranstalterverbandes forum anders reisen und der Umwelt- und Entwicklungsorganisation Germanwatch in 2004 entstanden. Die Klimaschutzorganisation entwickelt und betreibt Klimaschutzprojekte durch den Ausbau von Erneuerbarer Energie und Energieeffizienztechnologien, berät und begleitet Unternehmen und Institutionen auf dem Transformationsweg zum dekarbonisierten Wirtschaften und bietet umweltbewussten Menschen die Möglichkeit, unvermeidbare CO₂-Emissionen im globalen Süden zu kompensieren.