Ein Staubsauger für die Kleinsten!

Was für Erwachsene oft zum eintönigen Alltag wird, ist für Kinder eine aufregende Herausforderung! Sie finden es spannend, wenn Mama und Papa Haushaltsgeräte hervorholen und damit den Haushalt auf Vordermann bringen. Vor allem der große, laute Staubsauger, der wie von „Zauberhand“ Staub und Krümel verschwinden lässt, übt eine besondere Faszination auf Kinder aus. Mit dem neuen small foot Schiebespielzeug Staubsauger können Kinder ihren Eltern jetzt nacheifern und Staubsaugen wie die Großen. Das multifunktionale Reinigungsgerät bietet kleinen Hausmännern und fleißigen Putzfeen alles, was sie auch von echten Staubsaugern kennen: ein Staubsaugerbeutel, der abgenommen und geleert werden kann, eine Bodendüse mit Trethebel und gummierte Rollen, die für unterschiedlichste Bodenbeläge geeignet sind. Für das Plus an Spielwert sorgen Klettpunkte, die mithilfe von Flauschstreifen an der Düse wie echter Schmutz „aufgesaugt“ werden können. Damit hat das Haushaltsgerät nicht nur Rollenspielcharakter, sondern trumpft auch mit „echten“ funktionsbezogenen Spielmöglichkeiten auf. Das Beste: nach dem Spielen kann das Haushaltsgerät aufrechtstehend verstaut werden – direkt neben dem „richtigen“ Staubsauger von Mama und Papa!

2-in-1: Multifunktionales und altersübergreifendes Spielzeug

Besonders unter dem Gesichtspunkt „Nachhaltigkeit“ überzeugt insbesondere Spielzeug, das Kindern über einen langen Zeitraum in unterschiedlichen Funktionen Freude bereitet: Wider übermäßigen Konsum und pro altersübergreifendes Spiel mit doppeltem Lerneffekt! So begeistert der small foot Staubsauger, der zugleich ein Schiebespielzeug ist, schon kleine Kinder in seiner Funktion als Lauflernhilfe bei ihren ersten Schritten, während ältere Kinder damit im Rollenspiel soziale Kompetenzen lernen und sich spielerisch in die Alltagswelt Erwachsener einfühlen.

Der pädagogische Wert von Haushaltsspielzeugen

Viele Kinder lieben es, wenn sie ihre Eltern im Haushalt unterstützen dürfen. Mit diesem Spielzeug-Staubsauger sind sie optimal ausgestattet für den Hausputz! Doch das Staubsauger-Spielen hat auch eine pädagogische Funktion: Wenn Kinder früh spielerisch an Haushaltsaufgaben herangeführt werden, stärkt das ihr Selbstwertgefühl und sie entwickeln ein Verantwortungsbewusstsein, das sie auch später dazu motiviert, ihre Eltern im Haushalt zu entlasten. Vor allem die kindliche Neugierde und Begeisterungsfähigkeit können sich Eltern dabei zunutze machen, denn mit Haushaltsspielzeugen können Kinder den Erwachsenen spielerisch nacheifern. Riesen Spaß garantiert! Mit passenden und kindgerechten Haushaltsgeräten können sich die Kleinen ganz ohne Risiko wie die ganz Großen fühlen - wahrer Rückenwind für die Kreativität und das Selbstbewusstsein kleiner Putzteufel!

Perfekt ausgestattet

  • Schiebe- und Rollenspielzeug in Einem, flexibel und altersübergreifend nutzbar für extra langen Spielspaß
  • multifunktionale Lauflernhilfe für die ersten Schritte
  • Rollenspielzeuge eignen sich perfekt für Kinder ab 3 Jahren
  • Ein Staubsauger trägt im Rollenspiel zur Entwicklung des Ordnungssinns bei.
  • Beim Schieben trainieren Kinder automatisch ihren Gleichgewichtssinn, sowie die Motorik.
  • Schiebespielzeug animiert Kinder zum Laufen und gibt ihnen so ein starkes Gefühl von Selbständigkeit.
  • Schiebespielzeuge, die Bewegungen und Geräusche erzeugen oder zusätzlich noch eine Rollenspielfunktion beim Schieben übernehmen, sind doppelt reizvoll für kleine Entdecker und animieren noch intensiver zum Laufen.
  • Schiebespielzeug regt die Fantasie an, wird es doch erst durch die Fantasie des Kindes „zum Leben“ erweckt.
  • Kinder erlernen mit Schiebspielzeug erste Ursache-Wirkungszusammenhänge

24,36 € *

Schiebespielzeug Staubsauger

ab 18 Monate
Mehr über den Autoren

Daniel, Produktmanager

bei small foot Seit 2016
2 Kinder, Junge (5 Jahre), Mädchen (3 Jahre)
Warum arbeitest du gerne für small foot?
Weil wir uns mit der besten Sache auf der Welt befassen dürfen und jeder im Team seine eigenen Gedanken, Ideen und Erfahrungen in jedes Produkt mit einbringen kann. Ein gutes Produkt kann nur durch diese Vielfalt entstehen.
Was schätzt du an small foot Spielzeug besonders?
Wir orientieren uns an den tatsächlichen Bedürfnissen der Kinder und Eltern – und nur das zählt. Außerdem schätze ich die Vielfalt – small foot Spielzeug ist nicht festgelegt auf eine bestimmte Farbe oder eine spezielle Form.
Was ist dein Lieblings small foot Spielzeug?
Ich habe sehr viele 😊, aber mein persönlicher Favorit ist das Teeservice Kinderküche (11214). Meine Tochter liebt es und ich habe die Möglichkeit, mich mit meiner Tochter (und ihren Puppen) in einer gemeinsamen Teestunde über das Erlebte auszutauschen. Dass Kinder von ihrem Alltag erzählen ist nicht immer selbstverständlich. Deshalb schätze ich diesen Artikel wirklich sehr.