So geht’s:

Mindestens zwei Spieler brauchen jeweils eine Tabelle.
Die Kategorien sind bereits vorgegeben. Ein Spieler beginnt nun leise das ABC zu zählen, während er das „A“ laut sagt. Ein anderer ruft anschließend „Stopp“ und schon ist der Buchstabe für die kommende Runde gewählt.
Alle beginnen zu schreiben und wählen zu jeder Kategorie ein Wort mit dem gewählten Anfangsbuchstaben, z.B. Name mit F=Fridolin. Derjenige der fertig ist, sagt laut „Stopp“ und alle müssen aufhören zu schreiben.
Am Ende geht es an‘s Punktezählen jeder Kategorie. Dabei haben wir folgenden Bewertungsvorschlag:
5 Punkte = Ich habe in dieser Kategorie dasselbe Wort wie du!
10 Punkte = Wir haben verschiedene Wörter in dieser Kategorie!
20 Punkte = Nur ich habe ein Wort in dieser Kategorie!
Werdet kreativ!
Es gibt viele Möglichkeiten für die Kategorien. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Diese und viele mehr könnt ihr nutzen:
•Tier
•Pflanze
•Comic-Held
•Essen
•Lied
•Film